IG Pro Heitersberg
Wordpress Blog der IG Pro Heitersberg Betrachtungen zur Mediensituation in der Schweiz in Bezug auf die Informationsphilosophie der vierten Macht.

Aaagauer Zeitung 22. Januar 2010
Wie üblich werden die schönsten Zahlen von der Suisse Eole unkritisch übernommen. Keine Frage, kein Zweifel an den Angaben der Windradlobby.

Tele M1, November 2010 Schlecht recherchiert, Falschaussagen, schlampige Berichterstattung. Gehört zur AZ Medien Gruppe.

Aargauer Zeitung, Kommentar Hans Fahrländer 13. Juni 2010
Der ehemals als Ombudsmann eingeschaltete Hans Fahrländer outet sich als undifferenzierter Befürworter von Windkraftnutzung im windärmsten Land Europas. Undokumentierte und unbewiesene Behauptungen, technisch unwahre Aussagen. Die Aargauer Zeitung gehört zur AZ Medien Gruppe.

Aargauer Zeitung, Pionieranlage

"Die Gesuchsteller wehren sich auch gegen Vorwürfe, die Windpropeller seien Todesfallen für die Vögel. Untersuchungen sind mit der Vogelwarte Sempach gemacht worden ..."

Herr Hans Lüthi hat ganz vergessen zu fragen, was die Vogelwarte Sempach denn dazu genau gesagt hat ...


Limmattaler 3. April und Aargauer Zeitung am 11. April

In der Zwischenzeit ist auch der Limmattaler auf die einseitige Berichterstattung über das Projekt Windpark Heitersberg eingestiegen. Die Initianten können weiterhin erzählen, was ihnen beliebt, die AZ Mediengruppe druckt es unkritisch und dumm ab. Der Artikel von Bettina Hamilton wurde 8 Tage später mit neuem Titel aber den gleichen Fehlern übernommen. Der Beruf des Lektors ist wohl schon seit längerem Vakant bei der AZ ...
IG Pro Heitersberg